Konzertplatz

DJ Ötzi

Uhrzeit

Datum

09.07. SA

21 Uhr

Bycicle_edited.png

DJ Ötzi

Mit Ohrwürmern wie „Ein Stern (…der deinen Namen trägt)“ oder "Hey Baby" wird Schlagerstar DJ Ötzi am 9. Juli 2022 den Konzertplatz der Landesgartenschau Torgau zum Beben bringen! Seien Sie dabei - diese Veranstaltung ist in Ihrem Dauer- oder Tagesticket inklusive.


Gerry Friedle wurde am 07. Januar 1971 in St. Johann, Tirol, Österreich geboren. Er wuchs bei Pflegeeltern und seiner Großmutter auf. Die Schattenseiten des Lebens lernte er früh kennen: der Tiroler war einige Zeit obdachlos und lebte auf der Straße. Seinen Optimismus und die Lebensfreude verlor er dabei nie. 1999 wendete sich das Blatt: Über Nacht wurde er mit dem "Anton aus Tirol" zum Superstar.

Heute gilt DJ Ötzi als einer der erfolgreichsten Sänger im deutschsprachigen Raum. Über 16 Millionen CDs hat der Sänger mit der berühmten weißen Mütze verkauft. Er ist der einzige Interpret, der es schaffte, zwei Millionenseller-Singles in Deutschland zu haben: "Anton aus Tirol" und "Ein Stern, der deinen Namen trägt". „Anton aus Tirol“ ist bis heute die meistverkaufte österreichische Single. Ein Stern war Nummer 1 in den Jahrescharts in Österreich, Deutschland und der Schweiz und ist die meistverkaufte Single Deutschlands. In der Ultimativen Chart Show des Senders RTL wurde das Lied auf Platz 1 der „erfolgreichsten Songs des neuen Jahrtausends“ platziert. In England wurde DJ Ötzi, als erster österreichischer Künstler, mit Gold und Platin ausgezeichnet. Und auch privat hat DJ Ötzi sein Glück gefunden. 2001 heiratete DJ Ötzi in St. Johann, Tirol, seine Freundin Sonja. 2002 wurde die gemeinsame Tochter Lisa Marie geboren.